Harz-Impressionen Single Reise

15.05.2025

18.05.2025

459 €

p.P.

1. Tag. Anreise

Anreise zum Residenzhotel Harzhöhe in Goslar mit einem Halt und einer kurzen Führung in Wernigerode. Nach der Mittagspause geht es weiter zum Hotel in Goslar. Sie werden im Hotel bereits zum Kaf- feetrinken erwartet. Anschließend beziehen der Zimmer und Frei- zeit. Entspannen Sie bei einem Spaziergang in die Umgebung oder bei einem Bad im hoteleigenen Schwimmbad.

2. Tag: Goslar

Nach dem Frühstücksbuffet beginnen wir den Tag mit einem geführten Rundgang durch Goslar und sehen die einzigartige Altstadt, die Kaiserpfalz, den Marktplatz mit seinem berühmten Glockenspiel und vieles mehr. Nach einer Mittagspause geht es am frühen Nachmittag zur Talstation am nahegelegenen Bocksberg. Sie befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels und von hier startet die Kabinenbahn nach Hahnenklee. Nur ein kurzer Spaziergang und Sie erreichen die Stabkirche von Hahnenklee. Diese Art der Gebäude kennt man eigentlich nur aus dem Hohen Norden. Sie wurde bereits Anfang des vergangenen Jahrhunderts errichtet und kann natürlich auch von innen besichtigt werden. Wer möchte. macht nun einen Spaziergang durch Hahnenklee hinunter zum Hotel auf der anderen Seite des Berges.

3. Tag: Rundfahrt mit Bus und Planwagen

Mit einem Gästeführer beginnt am Vormittag ein buntes Programm. Zuerst fahren wir nach Wernigerode, wo ein Fuhrmann den Wagen anspannt und mit Ihnen durch die grüne Natur fährt. Er weiß gewiss einige Anekdoten oder Gruselgeschichten zu erzählen. Anschließend geht es im Bus durch die Harzlandschaft bis nach Thale. Hier im Bodetal gibt es einiges erleben. Sie können mit der Kabinenbahn hinauf zum Hexentanzplatz fahren, mit dem Sessellift zur Roßtrappe fahren oder einfach nur spazieren gehen. Am Nach- mittag fahren sie durch die Harzlandschaft zurück ins Hotel.

4. Tag: Heimreise

Heimreise nach dem Frühstück. Ankunft in Mecklenburg am Nachmittag.

  • 3x Übernachtung im Residenz – hotel Harzhöhe am Bocksberg
  • 3x Abendessen als kalt/warmes Buffet inkl. Getränke (Softdrinks, Hausweine und Bier)
  • Kaffeegedeck am Anreisetag
  • Besichtigung der Stabkirche Hahnenklee
  • Auf- und Abfahrt Kabinenbahn Bocksberg
  • Stadtführung in Wernigerode und Goslar
  • Harzrundfahrt mit Reiseleitung
  • freie Nutzung desHallenbades & Sauna
  • Planwagenfahrt

Doppelzimmer p.P. 459€

Diese Reisen könnten auch interessant für Sie sein!

Thomanerchor Leipzig in der Elbphilharmonie Hamburg

28.06.2026

28.06.2026

Traumhafte Insel Møn

24.08.2025

24.08.2025

Rundfahrt auf dem Darß   

20.07.2025

20.07.2025

Schifffahrt zum Schloss der Müritz               

18.06.2025

18.06.2025

Nikolaus bei Bauer Korl & Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm

06.12.2025

06.12.2025

Weihnachtsmarkt LebensArt auf Gut Basthorst

29.11.2025

29.11.2025